Hütter Immobilien Tag, HIT
Das ImmobilienCenter der Sparkasse Osnabrück und die Wirtschaftsförderung der Stadt veranstalteten am 12. September 2014 in der Papiermühle zu Oesede den 1. Hütter Immobilien Tag.
Die Veranstaltung richtete sich im ersten Teil auf den Bereich Wohnimmobilien, der zweite Teil fokussierte sich auf Gewerbeimmobilien in Georgsmarienhütte.
Interessierte Bürger, Unternehmer und Immobilienfachleute erhielten einen Überblick über die in Georgsmarienhütte angebotenen Baugrundstücke, Wohn- und Gewerbeimmobilien. Es wurde die Struktur des Standortes offen gelegt und daraus die Qualität der jeweiligen Lagen abgeleitet. Die parallel zu den Vorträgen laufende Ausstellung ging weiter darauf ein.
Nachfolgend können Sie die Präsentationen der Vorträge einsehen. Es wurden auch Förderprogramme zur energetischen Sanierung für Häuslebauer und Unternehmer dargestellt.
Die Präsentationen der Veranstaltung
Stadt Georgsmarienhütte, Wirtschaftsgeografische Struktur und Kennzahlen
Sparkasse Osnabrück, Overberg Carré
Sparkasse Osnabrück, Neubau versus Bestandsimmobilie
NLG / Stadt Georgsmarienhütte
Sparkasse Osnabrück, Gewerblicher Immobilienhandel
Sparkasse Osnabrück, Energetische Sanierung von bestehenden Wohngebäuden
NordLB, Fördermittel am Beispiel einer Gewerbehalle
Ansprechpartner/in
Herr Andreas Wolf ![]() | |
Amt / Bereich Stabsstelle für Wirtschaftsförderung und Rechtswesen (Leitung) Stadt Georgsmarienhütte, Zimmer 106 Oeseder Straße 85 49124 Georgsmarienhütte Telefon: 05401 850-106 Telefax: 05401 850-6106 E-Mail: andreas.wolf@georgsmarienhuette.de |