Stadt Georgsmarienhütte

Sie sind hier:

Grand Jam Blues & Soul Summer 2021

Do, 29.07.2021, 19:30 Uhr

Musik, live und handgemacht. Von einer Band mit Spitzenmusikern der deutschen und internationalen Bluesszene. Das erwartet die BesucherInnen wieder beim zweiten Grand Jam in der Waldbühne Kloster Oesede, am Donnerstag den 29.Juli 2021 um 19.30 Uhr.

 

GMHütter Kulturrausch © Stadt Georgsmarienhütte

Für das Konzert im Kloster Oesede konnte die US-amerikanische Sängerin Dorrey Lin Lyles (USA) gewonnen werden. Sie ist seit 2011 die Stimme der „Weather Girls“ und erhielt diverse Auszeichnungen beispielsweise war sie 1997 am erstem Platz beim „Best Gospel Award“ beteiligt. Über Jahre tourte sie mit den „Harlem Gospel Singers“ durch Europa und ist seit 2007 festes Chormitglied bei „The Very Best Of Black Gospel“. Eine perfekte Mixtur aus Gospel, Jazz, Soul & Blues garantieren eine sexy und berauschende Atmosphäre  - eine Energie, die jedes Bedürfnis der Seele befriedigt. Sobald Sie gekostet haben, wollen sie mehr.

Die Grand Jam Band besteht in diesem Jahr:

 

 

 

 

GMHütter Kulturrausch © Georg Hilden

-aus dem Münsteraner Gitarristen Gregor Hilden. https://www.gregorhilden.de

Blues, Soul, rockige Einlagen und grooviger Jazz stehen auf dem Programm des münsterischen Gitarristen Gregor Hilden. Mit unzähligen Auftritten und insgesamt 12 CDs und einer Live-DVD unter eigenem Namen ist er seit langem in der Szene aktiv und mittlerweile auch international bekannt geworden.

 

 

 

 

 

GMHütter Kulturrausch © Tommy Schneller

-dem Osnabrücker Sänger und Saxofonisten Tommy Schneller https://www.tommyschneller.de

Er kennt die Festivals in Europa und die kleinen Clubs auf der Beale Street in Memphis – Tommy Schneller ist auf den großen Bühnen dieser Welt zuhause. Sein charmanter, unverwechselbarer Gesang und sein erdig warmer Saxophonsound haben ihn in den vergangenen Jahren zu einem der beliebtesten Musiker Europas gemacht. Schneller wurde drei Mal mit dem German Blues Award (2010, 2012, 2014) sowie dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik (2011) ausgezeichnet.

 

 

 

GMHütter Kulturrausch © Michael Spanuth

-dem Schlagzeuger Oliver Spanuth
https://oliverspanuth.de

Oliver Spanuth ist professioneller Drummer mit Wohnsitz in Bremen und studierte am AIM in Wien, wo er mit Jeff Boudreaux, gefolgt von der HfK in Bremen, bei Charly Antolini und Helge Zumdieck. 1996 nahm er am berühmten Kontakt-Studiengang in Hamburg teil, wo er mit Udo Dahmen und Jim Chapin studierte. 1999 studierte er mit Jeff Hamilton in Los Angeles. Diese Erfahrung wurde der Haupteinfluss für seine spätere musikalische Karriere.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-dem Osnabrücker Sänger, Pianisten und Organisten Horst Bergmeyer. https://www.horstbergmeyer.de/

Der Pianist, Sänger und Organist ist seit 2000 professionell auf deutschen und internationalen Bühnen präsent. Mit Erfolg setzt er seinen Schwerpunkt in den Bereichen Soul, Blues, R&B und Gospel und blickt auf viele Konzerte mit eigenen Projekten und internationalen Künstlern zurück.

 

 

 

-dem Georgsmarienhütter Bassisten und Eventmanager Olli Gee

Mitorganisator aber eben auch Bassist mit dem ganz feinen Gefühl für den richtigen Drive. Er begleitete seit den Achtzigern über 80 internationale Künstler auf Tourneen. Der als Tonasket bekannte Vierseiter braucht selten viele Töne, um einen Groove auf den Punkt zu bringen. 1993-2008 spielte er in der wohl erfolgreichsten deutschen Bluesband, der Blues Company. In diesem Rahmen zweimal mit dem Jazzaward der deutschen Phonoakademie ausgezeichnet.

 

Alle Bandmitglieder haben als Einzelkünstler, wie auch in Bandformationen zahlreiche nationale und internationale Musikpreise und Auszeichnungen abgeräumt.

 

Freuen sie sich also auf einen Live-Musik Abend der Extraklasse. Die Musiker werden für ihr Publikum ein Sterne-Menü mit den feinsten Zutaten des Blues, gewürzt mit Soul- und rockigen Elementen anrichten.   

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett
Sonstiges

Veranstaltungsort
Waldbühne Kloster Oesede
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:VVK: 23,60 €
Vorverkauf:Start VVK: Montag, 05.07.2021 ab 10:00 Uhr

Online:
Über www.ticketheimat.de/kulturrausch , auch print@home
Am Kassenhaus der Waldbühne:
Samstag 10.07.2021 09:00 – 12:00 Uhr
Mittwoch 14.07.2021 16:00 – 18:00 Uhr
Samstag 17.07.2021 09:00 – 12:00 Uhr
Mittwoch 21.07.2021 16:00 – 18:00 Uhr
Samstag 24.07.2021 09:00 – 12:00 Uhr
Bestellhotline Eventim:
01806 570070 (Montag bis Sonntag 8:00 bis 20:00 Uhr)

Tageskasse:
Die Tageskasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn, ist telefonisch 1,5 Stunde vor Vorstellungsbeginn erreichbar unter 05401 6384
An der Tageskasse können Sie auch Karten für andere Veranstaltungen des GMHütter Kulturrausch und der Waldbühnensaison erwerben.
Bemerkung:Schlecht-Wetter:
Bei dem GMHütter Kulturrausch handelt es sich um eine Freiluftveranstaltung. Bei Starkregen und/oder Unwettergefahr muss die betroffene Veranstaltung leider abgesagt werden. Dazu können Sie sich 1,5 Stunden vor Vorstellungsbeginn telefonisch unter 05401 6384 oder auf Facebook informieren.

dorrey.jpg dorrey.jpg © Jürgen Klammer

« zurück

 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Bauen
Bekanntmachungen
Bildung
Branchenbuch
Dienstleistungen
Familie
Favoriten
Freizeit
Jugend
Kontakt
Kultur
Kunst
Mitarbeiter
Natur
Presse
Stadtmarketing
Unterkünfte
Vereine
Stadtplan
Webcam
Wetter
Wirtschaft
Zahlen Daten Fakten
City Guide
Auswahl speichern