Stadt Georgsmarienhütte

Sie sind hier:

Frank Muschalle Trio & Stephan Holstein

Do, 06.12.2018, 20:00 - 22:00 Uhr

Nikolaus-Jazz in der Lutherhütte:

Frank Muschalle Trio & Stephan Holstein

Nach vielen Auftritten in Georgsmarienhütte u.a. auf der Kulturbühne Haunhorst, gastiert Frank Muschalle dieses Mal mit seinen Musikern UND DEM
Spezial-Gast Stephan Holstein im Rahmen der Georgsmarienhütter Kleinkunstreihe im ev. Gemeindezentrum „Lutherhütte“ an der Kirchstraße 8, direkt neben der Lutherkirche.

Das FRANK MUSCHALLE TRIO mit Frank Muschalle (Piano), Dirk Engelmeyer (Schlagzeug/Gesang) und Matthias Klüter (Kontrabass) ist seit über 25 Jahren auf Tournee und zählt heute weltweit zu den gefragtesten Besetzungen dieses Genres. Das Trio spielte über 2000 Konzerte in ganz Europa, Paraguay, Bolivien, USA und Nordafrika.

Neben Eigenkompositionen werden die drei Musiker Klassiker des Genres interpretieren. So zum Beispiel den „Boogie Woogie Stomp“ von Albert Ammons oder „Just For You“ von Pete Johnson. Rollende Bässe, ein tirillierender Diskant und ein pulsierender Rhythmus, mal knackig, mal sanft und immer swingend, dafür steht das Trio.

12 CDs sind mittlerweile von Frank Muschalle erschienen.

Als besonderes Highlight ist bei diesem Konzert Stephan Holstein mit dabei, einer der gefragtesten Saxophonisten und Klarinettisten in Europa. Er begann seine Karriere im Alter von 13 Jahren in den Jazzclubs in und um München.1995 erhielt er den Bayerischen Staatsförderpreis als Jazzklarinettist. Heute ist er national und international in vielen Bands und Projekten tätig. Seine stilistische Bandbreite reicht von der Musik Django Reinharts über sein eigenes Klassik-Trio Projekt bis hin zu zeitgenössischen Jazzprojekten.

Stephan Holstein spielt Konzerte und machte verschiedenste CD – Aufnahmen mit, Pete York, Sandy Patton, Herb Geller, Frank Roberscheuten, John Engels,Cees Slinger, Martin Breinschmid u.v.a.

Joe Kienemann vom Bayerischen Rundfunk über Stephan Holstein : "Ein Hans Dampf in allen Klarinettengassen", zwischen Theater- und Filmmusik, Jazz und Klassik, einer der seelenvollsten Musiker die ich kenne."

Das Zusammentreffen des Frank Muschalle Trios mit Stephan Holstein verspricht ein musikalisches Highlight zu werden!

Die Karten sind im Vorverkauf bei der Neuen Osnabrücker Zeitung in Georgsmarienhütte und Osnabrück und bei Schreibwaren Fröse für 18,00 € und an der Abendkasse für 20,00 € erhältlich.

Inhaber des Hüttenpasses, Familienpasses und der Ehrenamtskarte erhalten 50 % Ermäßigung auf den Abendkassenpreis. Die Karten sind nur an der Abendkasse erhältlich. Gerne können unter Tel. 0 54 01 / 850 250 Plätze reserviert werden.

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
Lutherhütte
Kirchstraße 8
49124 Georgsmarienhütte

Direkt neben der Lutherkirche
Veranstalter
Stadt Georgsmarienhütte - Kulturbüro
Kontaktdaten
Telefon: 05401 850-250
Homepage: www.georgsmarienhuette.de

Stephan Holstein
Stephan Holstein

Foto: Manfred Pollert
Foto: Manfred Pollert

« zurück

 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Bauen
Bekanntmachungen
Bildung
Branchenbuch
Bürgerservice
Dienstleistungen
Familie
Favoriten
Freizeit
Jugend
Kontakt
Kultur
Kunst
Mitarbeiter
Natur
Presse
Stadtmarketing
Unterkünfte
Vereine
Webcam
Wetter
Wirtschaft
Zahlen Daten Fakten
City Guide
Auswahl speichern