Stadt Georgsmarienhütte

Vergangene Veranstaltungen

Falsche Polizeibeamte - Enkeltrick

Enkeltrick

Das Theaterstück der Silberdisteln 2.0 in Kooperation mit der Polizei fand großes Interesse bei den Senioren und Seniorinnen aus Georgsmarienhütte und bei RTL.

Gedächtnistraining

Bild - Gedächtnistraining Beirat 60+

Nachdem der erste Kurs für Gedächtnistraining auf großes Interesse stieß, hat der Seniorenbeirat auf Wunsch zahlreicher Teilnehmer einen zweiten Kurs angeboten.

Infoveranstaltung zum Thema Einbruchschutz

Foto - Infoveranstaltung Einbruchschutz Seniorenbeirat 60+

So kann man sich gegen Einbruch schützen! Informationsveranstaltung der Polizei mit dem Seniorenbeirat 60+.

Rudelsingen 2019

Foto - Seniorenbeirat Rudelsingen 2019 (1)

Singen ist gesund und macht glücklich. Das spürte jeder, der an diesem Abend zum 1. GMHütter Rudelsingen im Saal Niedersachen anwesend war. Der Seniorenbeirat hatte Jung und Alt eingeladen. Und der Saal war voll.

Pedelec-Training - Fahr- und Sicherheitstraining für Senioren

Foto - Seniorenbeirat 60+ Pedelec-Training

Mit einem Fahr- und Sicherheitstraining haben sich fünfzehn Senioren mit ihren Pedelecs für den Straßenverkehr fit gemacht. In Kooperation mit der Verkehrswacht Georgsmarienhütte bot der Seniorenbeirat 60+, unterstützt von einem ortsansässigen Fahrradhändler, das Pedelec - Fahr- und Sicherheitstraining für Senioren an.

Online älter werden

Foto - Seminar Online Älter werden (Seniorenbeirat 60+)

Smartphone, Tablet, Laptop - wie funktioniert das eigentlich? Dieser Frage widmet sich seit April 2019 einmal im Monat ein Treffen zwischen Schülerinnen und Schülern aus Georgsmarienhütte und Seniorinnen und Senioren - und zwar jeweils den letzten Freitag im Monat von 16 bis 18 Uhr in der Stadtbibliothek.

Aufklärung gegen Trickbetrüger

Foto - Betrug und Diebstahl Seniorenbeirat 60+

Seniorinnen und Senioren geraten immer stärker in das Blickfeld von Kriminellen. In einer alternden Gesellschaft sind sie ideale Opfer, so Sandra Middelberg vom Polizeikommissariat Georgsmarienhütte. Sie informierte mit kurzen Filmbeispielen und Audioaufnahmen über Tricks von Straftätern, die an das Geld und die Wertsachen von Seniorinnen und Senioren kommen möchten.

Was tun, wenn ein Familienmitglied verstirbt?

Bild - Veranstaltung Seniorenbeirat "Wenn ein Familienmitglied stirbt"

Dieser Frage widmete sich die Veranstaltung am 22. Oktober 2918 im Rathaussaal aus unterschiedlichen Blickwinkeln. Gut 80 Bürgerinnen und Bürgern war dieses Thema wichtig.

Infoveranstaltung "Rund um den Rollator"

Foto - Infoveranstaltung "Rund um den Rollator"

Der Seniorenbeirat 60+ hatte am 14.11.18 zu einer Informationsveranstaltung „Rund um den Rollator“ eingeladen. Herr Buhl - Reha Berater - und Herr Sühlmann von der Firma Kormeyer konnten während dieser Veranstaltung den Gästen wichtige Informationen über Rollatoren vermitteln.

« zurück

 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Bauen
Bekanntmachungen
Bildung
Branchenbuch
Dienstleistungen
Familie
Favoriten
Freizeit
Jugend
Kontakt
Kultur
Kunst
Mitarbeiter
Natur
Presse
Stadtmarketing
Unterkünfte
Vereine
Webcam
Wetter
Wirtschaft
Zahlen Daten Fakten
City Guide
Auswahl speichern