Stadt Georgsmarienhütte

Sie sind hier: Rathaus > Aktuelles > Pressearchiv

Pressearchiv

  • Seite 1 von 13

22.06.2018

Pressearchiv

Ferienpass 2018 mit großem Gewinnspiel

Bild - Cover Ferienpass 1978

In diesem Jahr feiert die Ferienpassaktion ein ganz besonderes Jubiläum: Bereits zum 40. Mal dürfen sich Kinder und Jugendliche über die vielseitigen und erlebnisreichen Angebote des Ferienpasses freuen. Natürlich gibt es passend dazu auch wieder ein kleines Programmheft, in dem ein großes Gewinnspiel mit tollen Preisen versteckt ist. Eine Teilnahme ist noch bis zum 1. August möglich.

11.06.2018

Pressearchiv

Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Glückaufstraße

Baustelle

Die Stadt Georgsmarienhütte teilt mit, dass es aufgrund von Fahrbahninstandhaltungsmaß-nahmen im Zeitraum vom 11. Juni bis 31. Juli zur Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Glückaufstraße (L 95) kommen kann. Im Zuge der Maßnahmen muss die Straße abschnitts-weise halbseitig gesperrt werden.

04.06.2018

Pressearchiv

Vollsperrung der Kirchstraße

Baustelle

Die Stadt Georgsmarienhütte teilt mit, dass aufgrund von Sanierungsarbeiten am Regenwasserkanal, die Kirchstraße im Stadtteil Alt-Georgsmarienhütte entlang der Baustelle für die Kindertagesstätte „Haus der kleinen Füße“ voraussichtlich im Zeitraum vom 5. Juni bis 20. Juli für den Verkehr voll gesperrt werden muss.

01.06.2018

Pressearchiv

40 Jahre Ferienspaß in Georgsmarienhütte

Foto - Vorstellung Ferienpassprogramm 2018

Ein großer Schmetterling zierte das Cover auf dem allerersten Ferienpass im Jahr 1978. Passend zum diesjährigen Jubiläum, findet sich der Schmetterling im Rahmen eines großen Gewinnspiels im neuen Ferienpassprogrammheft wieder. Aber natürlich beinhaltet der Pass auch dieses Mal eine Menge Angebote für Kinder und Jugendliche, damit in den langen Sommerferien garantiert keine Langweile aufkommt. Die Ferienpässe sind seit dem 28. Mai im Bürgeramt des Rathauses erhältlich.

18.05.2018

Pressearchiv

Geänderte Öffnungszeiten beim Standesamt

Logo GMHütte

Die Stadt Georgsmarienhütte teilt mit, dass es im Zeitraum vom 22. Mai bis 30. Juni 2018 zu geänderten Öffnungszeiten im Standesamt kommt.

17.05.2018

Pressearchiv

„Könige der Disco“ kommen nach Georgsmarienhütte

Foto - Village People NDR Sommertour

Der Kirmesplatz in Oesede verwandelt sich am Samstag, 4. August, in eine Freiluftdisko: Wenn Hallo Niedersachsen, NDR 1 Niedersachsen und die NDR Online-Redaktion mit ihrer diesjährigen Sommertour in Georgsmarienhütte Station machen, bringen sie die „Kings of Disco Former Members Of Village People“ mit. Kerstin Werner und Arne-Torben Voigts moderieren ab 18 Uhr das Bühnenprogramm. Der Eintritt zur Open-Air-Veranstaltung ist kostenfrei.

09.05.2018

Pressearchiv

Ferienpassaktion 2018: Verkauf startet am 28. Mai

Foto - Anzeige (Verkaufsstart) Ferienpass 2018

Der Sommer rückt immer näher und die großen Ferien stehen schon fast vor der Tür: Grund genug, sich bereits jetzt mit den Ferienplanungen zu beschäftigen. Auch in diesem Jahr bietet der Georgsmarienhütter Ferienpass wieder ein abwechslungsreiches und spaßiges Programm für Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 18 Jahren. Der Verkauf der Ferienpässe beginnt am Montag, 28. Mai.

09.05.2018

Pressearchiv

Plakat-Ausstellung über 70 Jahre Israel

Foto - Ausstellung 70 Jahre Israel in 70 Plakaten

„70 Jahre Israel in 70 Plakaten“: Unter diesem Titel steht die gemeinsame Arbeit von Henrietta Singer und Sara Neuman, die die Geschichte Israels anhand von 70 Plakaten illustriert und in einem Buch zusammengefasst haben. Einige der Plakate werden nun im Rahmen einer Ausstellung präsentiert. Die Eröffnung der Ausstellung samt Lesung findet am Mittwoch, 6. Juni ab 19 Uhr im Georgsmarienhütter Rathaus statt.

04.05.2018

Pressearchiv

Eine Menge Mädchenpower im Michaelistreff

Foto - Mädchentag 2018

Sich mit einer selbstgemachten Schokoladenmaske das Gesicht einschmieren? Beim mittlerweile 12. Mädchentag im Oeseder Michaelistreff war das kein Problem: Denn passend zum Maifeiertag durften sich die rund 80 überwiegend jungen Teilnehmerinnen bei den unterschiedlichsten Workshops mal kreativ, handwerklich oder auch sportlich auspowern.

04.05.2018

Pressearchiv

Georgsmarienhütte fördert Barrierefreiheit

Foto - Einbau taktile Leitelemente L 95

Rund zwei Wochen wurde an der Peter- und Paul-Kreuzung sowie an der Bolte-Kreuzung im Oeseder Zentrum gearbeitet. Nun ist das Ergebnis sicht- und vor allem auch hörbar: Denn neben dem Einbau eines taktilen Leitsystems an beiden Kreuzungen wurde die Ampel an der Peter- und Paul-Kreuzung zusätzlich mit einer bisher bundesweit einmaligen Akustiktechnik ausgestattet, um Blinden einen sicheren Übergang zu ermöglichen.

03.05.2018

Pressearchiv

Im Doppelpack für die Flüchtlingsarbeit

Foto - Aufruf Bundesfreiwillige Flüchtlingssozialarbeit

„Uns gibt es eigentlich nur im Doppelpack“, machen Katharina Sundermann und Niklas Borgmann scherzhaft deutlich. Beide sind seit August des vergangenen Jahres bei der Stadt Georgsmarienhütte als „Bufdis“ im Bereich der Flüchtlingssozialarbeit tätig. Von der alltäglichen Hilfestellung beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen bis hin zu Kinderbetreuung oder der Organisation von Umzügen – ein ereignisreicher und spannender Job, der beiden eine Menge Spaß bereitet.

27.04.2018

Pressearchiv

Karibik-Feeling in Georgsmarienhütte

GMHütte Karibisch 1

Nach den ersten warmen Tagen in diesem Jahr, war die Vorfreude auf das erste Georgsmarienhütter Karibik-Festival groß: Vom 24. bis 27. Mai 2018 haben rund 80 Tonnen Sand, Cocktailstände und Liegestühle den Roten Platz in der Oeseder Innenstadt in ein kleines Urlaubsparadies verwandelt und "GMHütte Karibisch" zu einem absoluten Erfolg werden lassen.

20.04.2018

Pressearchiv

Teilnehmer für Jugendaustausch mit Israel gesucht

Foto - Berlin Jugendbegegnung Israel

Die Jugendlichen aus Georgsmarienhütte sind gerade aus Israel zurückgekehrt, da steht die nächste Begegnung schon wieder vor der Tür: Denn im Rahmen der partnerschaftlichen Beziehungen zwischen Georgsmarienhütte und der israelischen Stadt Ramat Hasharon wird in diesem Sommer auch eine Jugendgruppe aus Israel in die Hüttenstadt kommen. Dafür werden nun Georgsmarienhütter Gastfamilien gesucht.

18.04.2018

Pressearchiv

Ferienpass-Mitarbeiter gesucht

Foto - Ferienpass Ferienzeit Borkum 2017

Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Georgsmarienhütte wieder viele Aktionen und Angebote für Kinder und Jugendliche im Rahmen des Ferienpasses an. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren. Und damit alles reibungslos klappt, ist das Ferienpass-Team unersetzlich. Dafür sucht die Stadt Georgsmarienhütte ab sofort Verstärkung.

18.04.2018

Pressearchiv

Regionalkrimi-Spezial: Zum Abschluss geht’s nach Bayern

Foto - Regionalkrimi-Spezial 2018 Eiskalter Hund

Nach dem spannungsgeladenen und wieder einmal ausverkauften Leseabend der beiden Autorinnen Christiane Franke und Cornelia Kuhnert, steht nun bereits die letzte Lesung der aktuellen Regionalkrimi-Reihe an. Oliver Kern geht mit seinem Buch „Eiskalter Hund“ über die Region hinaus und wird am Dienstag, 8. Mai die Zuhörer mit seinem aufregenden Fall in den Süden der Republik entführen. Einzeltickets für die Lesung im Georgsmarienhütter Rathaus sind ab sofort erhältlich.

  • Seite 1 von 13
« zurück

 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Bauen
Bekanntmachungen
Bildung
Branchenbuch
Bürgerservice
Dienstleistungen
Familie
Favoriten
Freizeit
Jugend
Kontakt
Kultur
Kunst
Mitarbeiter
Natur
Presse
Stadtmarketing
Unterkünfte
Vereine
Webcam
Wetter
Wirtschaft
Zahlen Daten Fakten
City Guide
Auswahl speichern