Stadt Georgsmarienhütte

Sie sind hier:
  • Seite 1 von 9

27.06.2017

Aktuelles

Preise der „Frank & seine Freunde“-Verlosung übergeben

Foto - Preisübergabe "Frank und seine Freunde"-Verlosung

Ob groß oder klein, dick oder dünn, aufgemalt oder gebastelt: Eines hatten am Ende alle tierischen Motive gemeinsam, grün und rot musste es sein. Viele dieser bunten „Zappeltiere“ sind in den vergangenen Wochen beim Kulturbüro der Stadt Georgsmarienhütte gelandet. Nun wurden die Gewinner der „Frank & seine Freunde“-Verlosung für das einmalige Livekonzert im Georgsmarienhütter Rosenhofzelt ermittelt und die Preise im Rathaus übergeben.

27.06.2017

Aktuelles

Baumpflegearbeiten in der Straße „Am Rehlberg“

Bäume

Die Stadt Georgsmarienhütte teilt mit, dass voraussichtlich Anfang Juli in der Straße „Am Rehlberg“ gegenüber dem Panoramabad zur Herstellung der Verkehrssicherheit Maßnahmen zur Baumpflege durchgeführt werden. Dies hat die jährliche Kontrolle des städtischen Waldbestandes ergeben.

27.06.2017

Stadtmarketing

Aktueller VeranstaltungsKompass Juli bis September

Logo VeranstaltungsKompass

Seit knapp 2 Jahren gibt es ihn nun: den VeranstaltungsKompass Georgsmarienhütte. In diesem vierteljährlich erscheinenden Heft werden die vielen Georgsmarienhütter Veranstaltungen des jeweiligen Quartals ausführlich dargestellt. Der Stadtmarketingverein als Herausgeber hat nun mit dem gerade veröffentlichten Heft einige Optimierungen vorgenommen.

26.06.2017

Aktuelles

Standesamt am Mittwoch, 28. Juni geschlossen

Rathaus der Stadt Georgsmarienhütte an der Oeseder Straße

Das Standesamt der Stadt Georgsmarienhütte bleibt am Mittwoch, den 28.06.2017 ganztägig geschlossen.

23.06.2017

Aktuelles

Sanierung von Bushaltestellen im Stadtgebiet

Bushaltestelle

Die Stadt Georgsmarienhütte teilt mit, dass wie in den vergangenen Jahren, auch in diesem Jahr wieder Bushaltestellen im Stadtgebiet grunderneuert und barrierefrei ausgebaut werden. Insgesamt acht Haltestellen in den Stadtteilen Kloster Oesede und Oesede stehen ab dem 26. Juni auf dem Programm.

22.06.2017

Aktuelles

Ein nächster Schritt zum neuen Aussichtsturm

Hermannsturm

Wie geht es weiter mit dem seit Herbst vergangenen Jahres aufgrund von Baufälligkeit gesperrten Hermannsturm auf dem Dörenberg? Auf diese Frage hat der Verwaltungsausschuss in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause eine Antwort gegeben und erste Vorplanungen für einen potenziellen Ersatzneubau des Turmes beschlossen.

16.06.2017

Aktuelles

Aktualisiert: Vollsperrungen im Stadtgebiet

Baustelle

Die Stadt Georgsmarienhütte teilt mit, dass im Zeitraum vom 19. Juni bis 05. Juli aufgrund von Straßenbauarbeiten drei Straßen im Stadtgebiet zeitweise für den Verkehr in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden müssen. Dies betrifft die Oeseder Straße, den Harderberger Weg, sowie die Brücke über die B 51 in der Dorfstraße.

16.06.2017

Aktuelles

Einmalige Leistung für Schul- und Lernmaterialien

Schulbücher

Auch für das Schuljahr 2017/2018 wird im Rahmen des Georgsmarienhütter Familienpasses eine einmalige Leistung in Höhe von 50 Euro für Schul- und Lernmaterialien auf Antrag von der Stadt Georgsmarienhütte gezahlt, soweit kein Anspruch auf Leistungen nach dem Bildungs- und Teilhabepaket für Kinder und Jugendliche besteht.

16.06.2017

Aktuelles

Erkundungstour im Georgsmarienhütter Stahlwerk

Foto - Stahlwerksbesichtigung 2017

Wie wird eigentlich aus Schrott Stahl gewonnen? Diese spannende Frage trieb die rund 20 Teilnehmer und Teilnehmerinnen um, die sich einer von der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Georgsmarienhütte organisierten Stahlwerksbesichtigung in der Georgsmarienhütte GmbH angeschlossen hatten.

15.06.2017

Aktuelles

Mit dem Shuttle-Bus zum Ausbildungsplatz

Pressefoto - BerufsWahlShuttle 2017

Nicht die Unternehmen kommen zu den Schülern, sondern die Schüler kommen zu den Unternehmen: Unter diesem Motto stand der erste Georgsmarienhütter „BerufsWahlShuttle“, der anders als bei einer klassischen Berufsmesse dafür sorgte, dass die interessierten Schülerinnen und Schüler sich direkt vor Ort bei den Unternehmen über mögliche Ausbildungsberufe oder Praktika informieren konnten.

14.06.2017

Aktuelles

Wahlhelfer/innen für die Bundestagswahl gesucht

Wahlen

Am Sonntag, den 24. September 2017 findet in Deutschland die Bundestagswahl statt.
Bei der Durchführung dieser Wahl ist die Stadt Georgsmarienhütte auf die Mitarbeit von etwa 300 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern angewiesen.

14.06.2017

Stadtmarketing

Business-Frühstück: Mit Bewegung im Panoramabad

Business-Frühstück am13.06.2017 im Panoramabad

Frühstück und Bewegung in einem sommerlichen Ambiente: Dass bot den rund 100 Georgsmarienhütter Unternehmern und Geschäftsleuten einmal mehr das vom Stadtmarketingverein initiierte „Business-Frühstück“, bei dem dieses Mal das Thema „Betriebliches Gesundheitsmanagement“ im Vordergrund stand. Passend dazu wurde das gerade neu gestaltete Panoramabad-Freibad als Veranstaltungsort ausgewählt.

12.06.2017

Stadtmarketing

Film ab: Drittes Autokino in Georgsmarienhütte

Autokino 2017 - Filmauswahl

Badenixen, Piratenabenteuer, deutsch-afrikanische Freundschaft und schnelle Autos: Diese bunte Mischung aus Komödie, Action und Fantasy bietet in diesem Sommer wieder das Georgsmarienhütter Autokino allen Filmfans auf „Potthoffs Feld“ im Oeseder Zentrum. Nach den äußerst erfolgreichen Auflagen des etwas anderen Kinoerlebnisses in den beiden vergangenen Jahren dürfen sich vom 03. bis 06. August alle Kinoliebhaber auf vier tolle Filme freuen: Den Auftakt macht „Baywatch“ gefolgt von „Pirates of the Caribbean“, „Willkommen bei den Hartmanns“ und „Fast & Furious 8“. Der Kartenvorverkauf startet am 30. Juni unter www.autokino-gmhuette.de.

08.06.2017

Aktuelles

Notfallmappe: Patientenverfügung nicht mehr rechtssicher

Symbolfoto - Patientenverfügung Notfallmappe

Die kostenlose Notfallmappe der Stadt Georgsmarienhütte enthält zahlreiche Informationen und Formulare, die den Angehörigen im Fall eines plötzlich eintretenden Notfalls helfen sollen die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dazu zählte auch ein Vordruck für eine Patientenverfügung, der aber aufgrund neuerer Gerichtsurteile nicht mehr als rechtssicher gilt und daher durch einen „Informationszettel zur Patientenverfügung“ ausgetauscht wurde. Patientenverfügungen in den älteren Versionen der Notfallmappe sollten gegebenenfalls durch eine neue ersetzt werden.

06.06.2017

Aktuelles

Der Weg zur richtigen "Projektskizze"

Foto - Vereine und Verbände ILEK Hufeisen

Vereine und Ehrenamtliche leisten einen unschätzbaren Beitrag im sozialen, kulturellen, sportlichen und gesellschaftlichen Bereich. Gerade im ländlichen Raum sind sie damit die wesentliche Stütze eines vielfältigen Freizeitangebots für alle Altersklassen. Zur Wahrheit gehört aber auch: Viel Potenzial bleibt ungenutzt, weil Finanzen oder das Wissen zur Umsetzung eines Projektes fehlen. Genau da setzt die neue Veranstaltungsreihe „Tipps und Tricks für Vereine“ des Regionalmanagements Hufeisen an.

  • Seite 1 von 9
« zurück

 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Bauen
Bekanntmachungen
Bildung
Branchenbuch
Bürgerservice
Dienstleistungen
Familie
Favoriten
Freizeit
Jugend
Kontakt
Kultur
Kunst
Mitarbeiter
Natur
Presse
Stadtmarketing
Unterkünfte
Vereine
Webcam
Wetter
Wirtschaft
Zahlen Daten Fakten
City Guide
Auswahl speichern