Stadt Georgsmarienhütte

Sie sind hier:
  • Seite 1 von 9

23.05.2017

Aktuelles

Mitarbeitersuche richtig gestalten

Pressefoto - HUT Kanning 17.05.2017

Das ausgewählte Thema beim ersten Hütter Unternehmer Talk des Jahres deutete schon die Richtung des Vortrages an: Mit dem Slogan „Wie Sie garantiert die falschen Mitarbeiter finden“ machte Prof. Dr. Uwe Peter Kanning von der Hochschule Osnabrück die rund 200 Unternehmer pointiert und mit einem Schuss Ironie darauf aufmerksam, welche Mythen und Fehler bei der täglichen Personalauswahl auftreten können.

23.05.2017

Aktuelles

Renaturierung an der Düte geht voran

Pressefoto - Letzter Bauabschnitt auentypisches Gewässer Düte

Start für den finalen Bauabschnitt zur Anlage eines auentypischen Gewässers an der Düte: Nachdem bereits zu Beginn des Jahres erste Maßnahmen in Form von Forstarbeiten durchgeführt wurden, konnte nun der symbolische erste Spatenstich für den letzten Teil der Renaturierungsmaßnahmen an der Düte im Bereich zwischen der „Heinrich-Schmedt-Straße“ und der Straße „Am Breenbach“ vollzogen werden.

22.05.2017

Aktuelles

Netzwerk „Frühe Hilfen“ startet Angebot

Foto - Netzwerk Frühe Hilfen

Über 30 Angebote stehen parat: Das Georgsmarienhütter Netzwerk „Frühe Hilfen“ bietet ab sofort ein breitgefächertes Angebot, um Schwangeren oder Eltern mit Kindern in den ersten Lebensjahren tatkräftig unter die Arme zu greifen. Auf Initiative des Landkreises Osnabrück soll durch derartige Netzwerke in den Kommunen die Chancen für eine gesunde Entwicklung der Kinder von Geburt an ermöglicht werden.

19.05.2017

Aktuelles

Figurentheater „Der kleine Prinz“ am 22. Juni im Rathaus

Pressefoto - Figurentheater Der kleine Prinz© Manfred Künster

Gleich am ersten Tag der Sommerferien dürfen sich Kinder und Eltern im Rahmen des Ferienpassprogramms auf eine ganz besondere Märchenreise freuen: Das Figurentheater „Der kleine Prinz“ kommt am 22. Juni ins Georgsmarienhütter Rathaus. Karten für die weltweit bekannte Erzählung können bereits seit dem 22. Mai bei der Stadtbibliothek Georgsmarienhütte erworben werden. Ebenso ist für Ferienpassinhaber ab diesem Datum eine Anmeldung online unter www.ferienpass-georgsmarienhuette.de möglich.

18.05.2017

Stadtmarketing

Nächstes Business-Frühstück am 13. Juni

Logo Business-Frühstück neu

„Neues vom betrieblichen Gesundheitsmanagement“ – unter diesem Titel steht der Vortrag während des inzwischen 19. Georgsmarienhütter Business-Frühstücks am 13. Juni 2017 im neugestalteten Panoramabad-Freibad. Anmeldungen zu der kostenlosen Veranstaltung sind online bis zum 10.06.17 möglich.

17.05.2017

Aktuelles

Ausfall Wochenmarkt in Alt-Georgsmarienhütte

Wochenmarkt Obstverkäuferin

Die Stadt Georgsmarienhütte teilt mit, dass der Wochenmarkt in Alt-Georgsmarienhütte am 25. Mai 2017 aufgrund des Feiertages nicht stattfindet. Ein Ersatztermin in derselben Woche ist nicht vorgesehen.

16.05.2017

Aktuelles

Sommerferienbetreuung: Anmeldeschluss am 29. Mai

Schulferienbetreuung 2017

Der Sommer rückt immer näher und damit stehen die langen Sommerferien bereits vor der Tür: Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Georgsmarienhütte in den Schulferien wieder ein Betreuungsangebot für Schulkinder an, um die Planungen der Eltern in der Ferienzeit zu erleichtern. Der Anmeldeschluss für die Schulferienbetreuung in den Sommerferien endet am 29. Mai.

16.05.2017

Aktuelles

Polnische Schüler besuchen Hüttenstadt

Pressefoto - Empfang polnische Austauschschüler 2017

Der Landkreis Osnabrück ist schon seit nunmehr 18 Jahren in einer engen Kooperation mit dem Landkreis Olstzyn (Allenstein) im Norden Polens. Um den kulturellen Austausch dieser beiden Regionen weiter zu fördern, hat die Georgsmarienhütter Sophie-Scholl-Schule einen Schüleraustausch mit dem Gimnazjum Jonkowo ins Leben gerufen. Bereits zum zweiten Mal konnten daher 15 polnische Schülerinnen und Schüler aus der polnischen Partnerschule bei einem offiziellen Empfang im Rathaus begrüßt werden.

12.05.2017

Aktuelles

FireTruckPulling: Anmeldebeginn am 15. Mai

Pressefoto - FireTruckPulling 2017

Am 17. Juni ist es wieder soweit: Im Rahmen des „Kloster Klipp“ geht das Georgsmarienhütter FireTruckPulling nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr in die zweite Runde. Mannschaften, die Lust haben an dieser außergewöhnlichen Kraftprobe teilzunehmen, können sich ab Montag, dem 15. Mai online unter www.georgsmarienhuette.de/firetruckpulling (siehe unten) anmelden.

10.05.2017

Aktuelles

Heimatverein Georgsmarienhütte erhält Spende

Pressefoto - Spendenübergabe Hüttenmarkt 2017

Geldsegen für den Erhalt der Georgsmarienhütter Geschichte: Über eine Spende in Höhe von insgesamt 780 Euro darf sich der Verschönerungsverein von 1870 Heimatverein Georgsmarienhütte e.V. freuen. Der Geldbetrag wurde durch einen Losverkauf der Interessengemeinschaft Hindenburgstraße, sowie durch den Schaustellerverband Weser-Ems erzielt und konnte nun an den Heimatverein übergeben werden.

09.05.2017

Aktuelles

Gastfamilien für Jugendliche aus Israel gesucht

Foto - Berlin Jugendbegegnung Israel

Die Jugendlichen aus Georgsmarienhütte sind gerade aus Israel zurückgekehrt, da steht die nächste Begegnung schon wieder vor der Tür: Denn im Rahmen der partnerschaftlichen Beziehungen zwischen Georgsmarienhütte und der israelischen Stadt Ramat Hasharon wird in diesem Sommer auch eine Jugendgruppe aus Israel in die Hüttenstadt kommen. Dafür werden nun Georgsmarienhütter Gastfamilien gesucht.

09.05.2017

Aktuelles

Termine für den Wiki-Club stehen fest

WiKi-Club Uni Osnabrück

Die Termine für die weiteren Vorlesungen des beliebten Wiki-Clubs stehen fest: Insgesamt dürfen die Kinder zwischen acht und zwölf Jahren noch dreimal in diesem Jahr ihr Wissen im Georgsmarienhütter Rathaus auffrischen. Den Auftakt macht am Freitag, 09. Juni die Vorlesung zum Thema „Woher hat das Zebra seine Streifen?“

09.05.2017

Aktuelles

„Frank & seine Freunde“ kommen ins Rosenhof-Zelt

Pressefoto - Gewinnspiel Frank und seine Freunde Rosenhof on Tour

Nicht nur den großen Fans wird im Sommer bei „Rosenhof on Tour“ einiges geboten, sondern auch für die kleinen Besucher dürfte das Zirkuszelt im Georgsmarienhütter Zentrum zu einem echten Erlebnis werden. Denn die beliebte Kindermusikshow „Frank & seine Freunde“ kommt in die Hüttenstadt, um ein einmaliges Live-Konzert zu geben. Dafür haben „Frank & seine Freunde“ dem städtischen Kulturbüro zehn Mal jeweils zwei Eintrittskarten sowie ein Zappelkuscheltier für eine Verlosung zur Verfügung gestellt.

09.05.2017

Aktuelles

Arbeitskreis für Wirtschafts- und Sozialgeschichte tagt in Villa Stahmer

Pressefoto - Tagung AK Wirtschafts- und Sozialgeschichte Villa Stahmer

„Industrialisierung – Deindustrialisierung – Reindustrialisierung“: Mit diesem Thema beschäftigte sich der Arbeitskreis für Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Historischen Kommission für Niedersachsen und Bremen bei seinem jüngsten Treffen und wählte dafür passenderweise die Stadt Georgsmarienhütte mit dem Museum Villa Stahmer als Tagungsort.

09.05.2017

Aktuelles

Erstklässler bekommen Kindernotfallkarte

Pressefoto - Kindernotfallkarte 2017

Nachdem die Gemeinde Hasbergen bereits seit zwei Jahren erfolgreich auf diese Präventionsmaßnahme setzt, teilt nun auch der Präventionsrat der Stadt Georgsmarienhütte in Kooperation mit dem Polizeikommissariat Kindernotfallkarten an die kleinen Schüler der teilnehmenden Georgsmarienhütter Grundschulen aus.

  • Seite 1 von 9
« zurück

 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Bauen
Bekanntmachungen
Bildung
Branchenbuch
Bürgerservice
Dienstleistungen
Familie
Favoriten
Freizeit
Jugend
Kontakt
Kultur
Kunst
Mitarbeiter
Natur
Presse
Stadtmarketing
Unterkünfte
Vereine
Webcam
Wetter
Wirtschaft
Zahlen Daten Fakten
City Guide
Auswahl speichern