Stadt Georgsmarienhütte

Sie sind hier:

Georgsmarienhütte fördert Barrierefreiheit

Rund zwei Wochen wurde an der Peter- und Paul-Kreuzung sowie an der Bolte-Kreuzung im Oeseder Zentrum gearbeitet. Nun ist das Ergebnis sicht- und vor allem auch hörbar: Denn neben dem Einbau eines taktilen Leitsystems an beiden Kreuzungen wurde die Ampel an der Peter- und Paul-Kreuzung zusätzlich mit einer bisher bundesweit einmaligen Akustiktechnik ausgestattet, um Blinden einen sicheren Übergang zu ermöglichen.

Meldung vom 04.05.2018Letzte Aktualisierung: 08.08.2018
« zurück

 

Wählen Sie Ihre Icons/Themen

Schließen
Sie können bis zu drei Anwendungen auswählen.
Weitere Anwendungen werden nicht angezeigt.
Bauen
Bekanntmachungen
Bildung
Branchenbuch
Bürgerservice
Dienstleistungen
Familie
Favoriten
Freizeit
Jugend
Kontakt
Kultur
Kunst
Mitarbeiter
Natur
Presse
Stadtmarketing
Unterkünfte
Vereine
Webcam
Wetter
Wirtschaft
Zahlen Daten Fakten
City Guide
Auswahl speichern